Gabriele Weber - Inhaberin, Heilpraktikerin und Liebscher & Bracht-Therapeutin in Saarwellingen
Ich möchte mit meinen Patienten gemeinsam daran arbeiten, sich wieder ganz neu zu entdecken. Durch die Liebscher & Bracht Schmerztherapie bekommen meine Klienten wieder mehr Lebensqualität zurück und können so ihr Leben selbstbestimmt und mit einem guten Körpergefühl genießen.
Ihre Freude darüber macht auch mich froh, denn der Erfolg meiner Klienten ist auch mein Erfolg.
Hallo, mein Name ist Gabriele Weber!
Ich selbst habe mich mit der Liebscher & Bracht-Therapie von meinen eigenen Schmerzen befreien können. Dasselbe wünsche ich mir auch für dich. Lass uns deinen individuellen Weg gemeinsam gehen. Ich unterstütze dich sehr gerne dabei und bin an deiner Seite!
Meine eigenen Schmerzen haben mich stark eingeschränkt
Während des Lockdowns in der Corona-Pandemie im Jahr 2020, habe ich beschlossen, einen Heilkräutergarten hinter unserem Haus anzulegen. Als ich am Arbeiten gewesen bin, sind plötzlich einseitige, heftige Knieschmerzen aufgetreten, die mir das Weitermachen zunächst unmöglich gemacht haben. Frustriert und demotiviert bin ich im Internet auf die Suche nach Methoden gegangen, um Schmerzen selbst behandeln zu können. So bin ich auf Liebscher & Bracht gestoßen. Nach ein paar Wochen, in denen ich die Übungen täglich durchgeführt habe, ist es mir wieder so gut gegangen, dass ich an meinem Projekt habe weiterarbeiten können. Leider hat es das Schicksal kurze Zeit später nicht gut mit mir gemeint und in Folge mehrerer Unfälle, die mein anderes Knie betroffen haben, habe ich keine schmerzfreie Minute mehr erleben dürfen.
Nach einigen Besuchen beim Arzt und Orthopäden ist deren Einschätzung festgestanden. Beide haben mir zu einer Operation geraten.
Durch Liebscher & Bracht ist mir eine Operation erspart geblieben
Ein chirurgischer Eingriff ist für mich aber keine Option gewesen. So habe ich das Eigenexperiment “Schmerzfrei und beweglich ohne Operation” gestartet. Mit Geduld und täglichem Ausführen der Übungen nach Liebscher & Bracht ist es mir gelungen, schmerzfrei zu werden und meine volle Beweglichkeit zurückzuerlangen. Von meinem eigenen Erfolg beflügelt, habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht zu absolvieren, um auch anderen Menschen dabei zu helfen, in Zukunft schmerzfreier zu werden.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe, ganzheitlich und umfassend
Bei meiner täglichen Arbeit ist mir wichtig, dass ich meinen Patienten Maßnahmen an die Hand geben kann, die gerne genutzt werden und leicht verständlich sind. Sie erhalten die Möglichkeit, ihr eigener Therapeut zu sein und so die Chance auf mehr Lebensqualität, ohne die Einnahme von Schmerzmitteln oder eine Operation.
Um die Qualität meines Behandlungsangebotes stets hoch zu halten und auf dem neuesten Stand zu bleiben, bilde ich mich selbstverständlich stets weiter.
Ich biete meinen Patienten eine ganzheitliche und umfassende Therapie, um deren Schmerzfreiheit schnell, schonend und nachhaltig zu erreichen.
Ausbildungen
März 2022 : Zertifizierung als Liebscher & Bracht-Therapeutin
2022 : Weiterbildung Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht
2021 : Weiterbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
2021 : Weiterbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2019 – 2021 : Weiterbildung in klassischer Homöopathie
2019 : Qualifizierung/Prüfung als Heilpraktikerin
2017 : Ausbildung als Heilpraktikerin
2015 : Ausbildung als Phytotherapeutin bei Phytaro
2014 : Zusatzqualifikation: Fachkraft für Salutogenese
2005 : Fachkraft Für Kinder-Jugend-und Familienhilfe
1992 : mittlerer Bildungsabschluss
März 2022 :
Zertifizierung als Liebscher & Bracht- Therapeutin
2022 :
Weiterbildung Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht
2021 :
Weiterbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht
2021 :
Weiterbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2019 – 2021 :
Weiterbildung in klassischer Homöopathie
2019 :
Qualifizierung/Prüfung als Heilpraktikerin
2017 :
Ausbildung als Heilpraktikerin
2015 :
Ausbildung als Phytotherapeutin bei Phytaro
2014 :
Zusatzqualifikation: Fachkraft für Salutogenese
2005 :
Fachkraft Für Kinder-Jugend-und Familienhilfe
1992 :
mittlerer Bildungsabschluss